Zum Hauptinhalt der Seite springen

Die Bonner Herzstiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht das Herzzentrum Bonn bei der Anschaffung hochmoderner und lebenserhaltender medizinischer Geräte zu unterstützen, die es uns ermöglichen, den Patienten besonders präzise und schonende Methoden zur Diagnose und Behandlung anbieten zu können. Darüber hinaus werden die Spendengelder genutzt, um medizinischen Studien und klinischen Forschung auf internationalem Niveau zu realisieren. Und schließlich ermöglicht die Arbeit des Vereins die Information und Aufklärung der Bevölkerung über die Herzmedizin durch Informationsveranstaltungen, Broschüren oder Filme.

Die Bonner Hewrzstiftung verfolgt seiner Satzung entsprechend ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und besteht aus einem Vorstand und den rund 100 Mitgliedern. Darunter ist auch eine große Anzahl ehemaliger Patienten des Herzzentrums Bonn, die sich in Dankbarkeit für die während ihrer Erkrankung geleistete Hilfe nunmehr dem Herzzentrum und seinen Zielen verbunden fühlen und tatkräftig zum Erfolg des Vereins beitragen.

Bonner Herzstiftung e.V.

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.